uups...kein Bild, kein Ton...na sowas!
 
Sigrid Daus
Krankenschwester, Studentin des Pflegemanagements


 Home

 Pflegemanagement

 Pflegeinformatik

 Segeln

 ...und sonst

 Kontakt


Der aktuelle Link-Tipp:
HFH-Klausuren zum Download bei F.Schneider

Literatur
Bayerische Staatsbibliothek

Pflegelinks:
Die Drehscheibe

Vorbildlich:
HFH-Dozentin Karin Steiner
2001 hat für mich die Odyssee im Weltraum des Pflegemanagements begonnen: mit einem Fernstudium an der Hamburger Fernhochschule . Für die tägliche Studienpraxis finde ich es sehr nützlich, Arbeitsunterlagen und sonstige Materialien nicht nur auf Papier, sondern auch in Form von Dateien austauschen zu können. Dafür möchte ich hier in einer Art Tauschbörse Materialien zum Download bieten:
  •  Materialien nach Fach sortiert
  •  Materialien nach Eingangsdatum sortiert
  •  ohne ActiveX-Suchfunktion  (falls die Suchlisten nicht funktionieren)

  • Wenn Ihr Zusammenfassungen, Referate, Mindmaps oder ähnliches erstellt habt, schickt mir diese bitte per e-mail zu, dann kann ich sie hier für alle zur Verfügung stellen. Und macht es euch zur Routine, auf dass der Fundus wächst. Bitte benutzt möglichst gängige Dateiformate (.doc bis ´97, .rtf, .xls). Bei anderen Formaten, z.B. Mindmaps, gebt möglichst an, wo es die Freeware/Shareware dazu gibt.

    Selbstverständlich kann ich weder inhaltlich noch formal/technisch die Richtigkeit eingesandter Dateien garantieren, bemühe mich aber nach bestem Wissen und Gewissen und verwende die Dateien nur für den beschriebenen Zweck.
     Vielen Dank an alle, die sich trauen und mitmachen! 

    Mindmapping kann eine sehr nützliche Sache sein, entsprechend sinnvoll ein Programm, das so etwas kann. Das kostenlose und englischsprachige Produkt MindMan Personal 3.0 , ca. 900 KB groß, kann sicherlich nicht alles, aber für den Anfang genug. Der Link führt direkt zum Download der Installationsdatei, da Mindjet das Programm nicht mehr anbietet. Die "großen Brüder" der Firma Mindjet kosten dann auch Geld. Dort gibt´s aber den Mindjet-Viewer.

    "So viele Wandlungen bereiten sich vor, und ernste Aufgaben warten unserer. [...]
    Unsere Krankenhäuser werden in späteren Zeiten sein, was wir Schwestern heute aus ihnen machen. [...]
    Will die Schwester nicht wie bisher Amboß sein, muß sie eiligst anfangen, Hammer zu werden und ihr Geschick nicht willenlos aus den Händen anderer zu nehmen, sondern es zu gestalten."  AGNES KARLL (1868-1927)


    KH Bogenhausen
    HA IV InfoCenter DV
    Englschalkingerstr.77
    81925 München
    Tel. 089 9270-2677
    Fax 089 9270-3186
    zum Seitenanfang